Aktuelles aus der Christusgemeinde

 

Godi Jul-Aug 2023

______________________________________________________________________________________________

Gerhard Meyer, der Gründer und langjährigige Leiter des evang. Singkreises Unter-/Obergrombach

 ist am 20. Juni 2023 von uns gegangen.

Gerhard Meyer

Ein von Kirchenmusik geprägtes Leben ist zu Ende gegangen. Nicht nur bei uns in der Christusgemeinde war Gerhard Meyer in Sachen Musik unterwegs, sondern auch im Umland als Chorleiter und Leiter von Posaunenchören bekannt und geschätzt. Gerhard Meyer hat den Singkreis im Jahre 1978 in der Evangelischen Gemeinde Obergrombach gegründet, die damals noch zu Jöhlingen gehörte. Über 25 Jahre lang hat er den Kreis geleitet. Dabei war es ihm ein Anliegen, zur Ehre Gottes zu musizieren und Menschen durch geistliche Musik zusammenzuführen.

Lange war der Singkreis im Gemeindeteil Obergrombach der Treffpunkt von Gemeinde und in ökumenischer Weise offen. Beteiligung an Gottesdiensten, Abendmusiken, das Benefizkonzert 1999 zum Erhalt der Pfarrstelle, Singen im Krankenhaus zur Adventszeit oder im Altenzentrum verstand er als christlichen Aufträge.

Die Christusgemeinde dankt Gerhard Meyer, der kirchenmusikalische Gemeinde-Geschichte geschrieben hat. Er bleibt uns unvergessen.

 Pfarrerin Andrea Knauber und die Kirchenältesten

______________________________________________________________________________________________

Der Gemeindebrief von Juli bis November 2023 ist hier abrufbar

______________________________________________________________________________________________

BNN – Ausgabe Bruchsal vom 27. Juni 2023:

Tauffest am See

______________________________________________________________________________________________

Weitere Rückblicke finden Sie im Archiv

 


Aktualisiert am 25. Juli 2023