58 Plus  -  Christusgemeinde in Bewegung

Liebe 58Plus-Freunde

Herzliche Einladung:

Unser Programm Mai bis Juni 2024:
 
 Mittwoch, 22. Mai 2024
Panoramaweg in Baden-Baden, Teilstück über die
Geroldsauer Wasserfälle.
Kümmerer: Michael Biedermann, Telefon: 07257 3933
 
Mittwoch, 12. Juni 2024
Besichtigung der Dorfkirchen in Sprantal und Nussbaum.
Einkehr im „Alten Rathaus“ in Kleinvillars.
Kümmerer: Ehepaar Wicke, Telefon 07257 4800
 
Sie möchten teilnehmen? Informieren Sie sich bei den jeweiligen Kümmerern
und melden Sie sich rechtzeitig an!

 
Sämtliche Veranstaltungen finden unter Vorbehalt statt.
 

 

Rückblicke:

 

Frühlingswanderung Gruppe 58Plus am 20. März 2024
durch die Rheinauen bei Leopoldshafen

 

 

 

 

 

 

 

 

Wanderung der Gruppe 58Plus am 27. September 2023
von Menzingen nach Odenheim

 

 

 

 

 

 

Wanderung der Gruppe 58Plus am 17. Mai 2023
vom Asiatischen Garten in Münzesheim
zum Hofgut Keller in der Weierbachsiedlung

Hofgut Keller

Foto: Angela Kraft

_____________________________________________________

Albtalwanderung der Gruppe 58Plus am 22. März 2023
von Frauenalb zur Kochmühle

 

Fotos: Angela Kraft

 

Besuch des Straußenhofs in Helmheim

Michael Biedermann hatte am 13.10.2021 zur Führung im Straußenhof Gottesau in Helmsheim und anschließender kleiner Wanderung eingeladen.

Frau Herrmann vom Straußenhof hat uns zahlreiche Info zu Straußen und deren Haltung in Helmsheim gegeben. Am Ende konnte etwas gespendet werden.

Anschließend gab es eine kleine Wanderung von 2,5 km auf dem Radweg nach Gondelsheim. In der Schloßstube war für uns zum Mittagessen in geselliger Runde reserviert. Es konnten nur geimpfte oder genesene ins Lokal eingelassen werden.

 

Wanderung um Gochsheim

Wir haben die schöne Wanderung am 25. August 2021 von Münzesheim nach Gochsheim sehr genossen.  

Von dem Haltespunkt Münzesheim Ost ging es zunächst zur idyllischen Tongrube.

 

Tongrube

Tongrube bei Gochsheim

Der Weg führte uns weiter nach Gochsheim. Dort machten wir eine schöne Rundwanderung mit immer wieder schönen Ausblicken auf den Ort.

Gochsheim

 

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus „Zur Krone“.

 

Wandergruppe

 

 


Aktualisiert am 18. April 2024