BNN Ausgabe Bruchsal vom 31. März 2000

Pfarramt jetzt in neuen Räumen

Heute kleine Einweihungsfeier der Christusgemeinden

Bruchsal (BNN). Mit einer kleinen Einweihungsfeier bieten die Christusgemeinden Unterund Obergrombach die Gelegenheit, die Räume des neuen Pfarramtsbüros kennen zu lernen.

Am heutigen Freitag ab 19 Uhr sind Besprechungszimmer und Büro in der Joß-Fritz-Strasse 30A (Kindergarten Arche Noah) für Interessenten geöffnet. Die Bürostunden der Sekretärin bleiben, wie bisher, Dienstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr.' Die Telefonnummer hat sich jedoch geändert: (07257) 92 42 89 (Fax 92 43 30). Unter der alten Telefonnummer (07257) 4666 (Fax 6020) sind weiterhin Pfarrerin Marlene Bender (Christusgemeinden) und Pfarrer Manfred Bender (evangelische Krankenhausseelsorge) zu erreichen.

Da die Kosten der räumlichen Neuorientierung (125 000 Mark) jedoch die Kapazitäten der Kirchengemeinde Bruchsal übersteigen, hat sich der Förderverein der Christusgemeinden bereit erklärt, durch Spenden für diese Summe aufzukommen und so die Kirchengemeinde zu entlasten. Dies geschieht als Reaktion auf den Beschluss des Kirchenbezirks, von der vorgesehenen Aufhebung der Pfarrpräsenz in Untergrombach abzusehen.

Der Förderverein hat bisher 60000 Mark für diesen Zweck gesammelt; ebenso viel muss er noch aufbringen.