BNN – Ausgabe Bruchsal vom 14.06.2004

Andrea Knauber als Pfarrerin gewählt

Bruchsal-Untergrombach (BNN). Die Christusgemeinden Untergrombach und Obergrombach haben eine neue Pfarrerin: Die Entscheidung fiel für die 41-jährige Pfarrerin Andrea Knauber, die während der letzten sechs Jahre als Pfarrerin in der Melanchthongemeinde in Mannheim tätig war. Am gestrigen Sonntag wurde sie in der Gustav-Adolf-Kirche in Untergrombach nach kirchlicher Ordnung durch die Kirchenältesten der Christusgemeinden, durch Dekan Wolfgang Brjanzew als Leiter des zuständigen Kirchenbezirks Karlsruhe-Land und durch die Vorsitzende des Kirchengemeinderates der Gesamtkirchengemeinde Bruchsal gewählt.

Andrea Knauber hatte sich auf die durch den Wechsel von Pfarrerin Marlene Bender in eine neue Aufgabe freigewordene Pfarrstelle der Christusgemeinden beworben. Sie war der Gemeinde am Sonntag vor einer Woche offiziell als Kandidatin vorgestellt worden. Da die Christusgemeinden eine vergleichsweise kleine Einheit darstellen, wird Frau Knauber auch die Aufgabe einer geschäftsführenden Pfarrerin für die Gesamtkirchengemeinde Bruchsal wahrnehmen. Sie wird ihren Dienst zum 1. September beginnen. Am Sonntag, 12. September 2004, wird sie von Dekan Wolfgang Brjanzew im Rahmen eines Gottesdienstes in ihr neues Amt eingeführt.