Konfirmanden

Du bist gesegnet und sollst ein Segen sein!

Wir feiern Konfirmation

Bestätigungen spielen im alltäglichen Miteinander eine große Rolle. Der Paketbote will bestätigt haben, dass er das Paket bei mir abgegeben hat. Der Handwerker will per Unterschrift bestätigt haben, dass er die Wartung erledigt hat und abrechnen kann. Ich möchte bestätigt haben, dass meine Spende dort angekommen ist, wohin sie soll und erhalte eine Spendenbescheinigung. Bestätigungen regeln und verhelfen zu einem vertrauensvollen Umgang. Das ist im Zusammenleben nicht anders. Wir bestätigen die Liebe zueinander. Wir bestätigen einander die Freundschaft. Mit dem Glauben ist es genauso.

Bei der Konfirmation habe ich damals vor Gott und der Gemeinde bestätigt, dass ich die Freundschaftsanfrage Gottes annehmen und mein Leben im Glauben an Gott und in der Nachfolge Jesus aktiv gestalten möchte. Denn Konfirmation heißt Bestätigung.

Wir freuen uns, dass unsere 14 Konfirmand*innen mit ihrem JA bestätigen, dass sie zu Gott und zur kirchlichen Gemeinschaft gehören, Verantwortung für ihren Glauben aufnehmen wollen und hoffentlich auch einmal das Amt eines Paten oder einer Patin übernehmen werden. Dazu bekommen sie in einem festlichen Gottesdienst den Segen Gottes zugesprochen - als Ermöglichung und Ermutigung, selbst zum Segen für andere und für diese Welt zu werden.

In diesem Jahr feiern wir die Konfirmation am Sonntag, 7. Mai 2023 um 10 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin in Obergrombach.

Wir danken  unseren katholischen Geschwistern für die Gastfreundschaft!

 

Konfirmiert werden: 

Vincent Abele, Paul Barthlot, Sophie Grisnigt,
Alina Hilligardt, Jenna Kasten, Miriam Kuchta,
Venice Küpper, Laura Annika Lauber, Valentina Lauer,
Jule Meier, Sebastian Müller, Florian Schwarz,
Aylin Tsounelis, Finn Unrath

Ihr seid gesegnet und sollt ein Segen sein!

Eure Pfarrerin Andrea Knauber



Aktualisiert am 26. Februar 2023