Aus dem Ältestenkreis

Der Ältestenkreis

Am 19. Januar 2020 wurden die neu gewählten Kirchenältesten in ihr Amt eingeführt.

Kirchenälteste

 Der Ältestenkreis (von links):  Adelheid Liedtke, Susann Huber, Rainer Lindau, Jutta Müller, Michael Biehl, Pfarrerin Andrea Knauber und Jörn Lauber

Abschied aus dem Ältestenamt

 In unserer Christusgemeinde gibt es ein hohes Maß an Kontinuität im Amt der Ältesten aus Ober- und Untergrombach. Und dennoch  geschieht es, dass persönliche Gründe zu einer vorzeitigen Aufgabe des Amtes führen. Wie es bei Jutta Müller der Fall war. Jutta Müller hat nach eineinhalb Amtsperioden, also nach 9 Jahren, ihr Amt zurückgegeben und wird im Gottesdienst entpflichtet und verabschiedet. Wir danken Jutta Müller für ihr überaus hohes Engagement in Sachen Christusgemeinde über Jahrzehnte hinweg. Gemeinsam mit Ihrem Mann Dr. Hans-Wilhelm Müller ist Jutta Müller als Zugereiste dennoch Urgestein der Christusgemeinde. Als Älteste hat sie in der ersten Amtsperiode den Vorsitz im Ältestenkreis übernommen. Zuvor hatte sie lange bereits den Seniorennachmittag mit ihrem Team organisiert und geleitet, ebenso den Besuchsdienst und ganz zu Beginn den Kindergottesdienst in Untergrombach. Auch war sie lange diejenige, die einen Gemeindebrief wie diesen nach Straßen sortierte und zu den Austräger*innen gebracht hat. Und ihr Herz schlug für die Ökumene in Untergrombach wie in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden. Auch wenn sie alle diese Ämter nun abgegeben hat, bleibt sie uns in der Gemeinde erhalten. Auch feiert sie weiterhin im Auftrag unserer Gemeinde Andachten im Haus Bundschuh.

Nach- und Zuwahl

Verpflichten dürfen wir dagegen zwei neue Älteste aus Untergrombach, die durch Nachwahl und Zuwahl durch den Ältestenkreis am 2. April 2023 (Palmsonntag) in ihr Amt eingeführt werden. Wir danken Holger Jillich und Dieter Köhrer für die Bereitschaft, sich zur Wahl in dieses Ehrenamt zu stellen. Wir sind dankbar, dass unser Ältestenkreis durch neue Menschen neue Ideen, Tatkraft, neues Mitdenken und Entscheiden gewinnt.

Pfarrerin Andrea Knauber
und die Ältesten

 

 

 

 


Aktualisiert am 26. Februar 2023