58 Plus  -  Christusgemeinde in Bewegung

Liebe 58Plus-Freunde

Das Projekt 58plus ist wieder in Bewegung gekommen, dank aktiver Kümmerinnen und Kümmerer!

Folgender Terminplan für 2022 wurde entworfen, wobei Einzelheiten von den genannten Kümmerern noch geklärt werden müssen:

 
14. September 2022, Mittwoch
Besuch der Raußmühle in Eppingen
Kümmerer: Reinhold Räuchle
Die Veranstaltung ist leider abgesagt!
12. Oktober 2022, Mittwoch
Führung durch Speyer
Kümmerer: Harald Olsen
 
 
9. Dezember 2022, Freitag!
Adventstreff, 19 Uhr, Gustav-Adolf-Kirche
Kümmerer: Waltraud Schnetzer, Angela Kraft, Reinhold Räuchle 
 
Weitere Themen:
- Begegnung mit Umweltschutzverein Untergrombach auf dem Gelände des Vereins (Vorschlag: Andrea Knauber)
- Ölmanufaktur Bender
- Dettenheim/Rußheim Mühle Besichtigung (Vorschlag: Helga Rexhäuser)
- Römermuseum Stettfeld
- Eremitage/Wagbachniederung (Vorschlag: Harald Olsen)

 

Rückblick:

 

Besuch des Strau0enhofs in Helmheim

Michael Biedermann hatte am 13.10.2021 zur Führung im Straußenhof Gottesau in Helmsheim und anschließender kleiner Wanderung eingeladen.

Frau Herrmann vom Straußenhof hat uns zahlreiche Info zu Straußen und deren Haltung in Helmsheim gegeben. Am Ende konnte etwas gespendet werden.

Anschließend gab es eine kleine Wanderung von 2,5 km auf dem Radweg nach Gondelsheim. In der Schloßstube war für uns zum Mittagessen in geselliger Runde reserviert. Es konnten nur geimpfte oder genesene ins Lokal eingelassen werden.

 

Wanderung um Gochsheim

Wir haben die schöne Wanderung am 25. August 2021 von Münzesheim nach Gochsheim sehr genossen.  

Von dem Haltespunkt Münzesheim Ost ging es zunächst zur idyllischen Tongrube.

 

Tongrube

Tongrube bei Gochsheim

Der Weg führte uns weiter nach Gochsheim. Dort machten wir eine schöne Rundwanderung mit immer wieder schönen Ausblicken auf den Ort.

Gochsheim

 

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus „Zur Krone“.

 

Wandergruppe

 

 


Aktualisiert am 18. August 2022